«Die EGK ist zeitgemäss, gesund und nachhaltig.»

2019 war für die EGK-Gesundheitskasse ein ganz besonderes und ein besonders schönes Geschäftsjahr. Wir durften unser 100-Jahr-Jubiläum feiern. Viele unserer Versicherten haben wir persönlich getroffen an unseren Festen der Gesundheit, am OL-Weltcup in Laufen und an weiteren Veranstaltungen und Engagements. Dabei sind oft dieselben Stichworte gefallen: zeitgemäss, gesund, nachhaltig, nah, persönlich, individuell. Dass wir als Versicherungsunternehmen mit diesen Begriffen umschrieben werden ist eine ganz besondere Auszeichnung. Und es freut uns, dass sich diese Zufriedenheit auch in der Comparis-Bewertung niederschlägt: Die EGK-Gesundheitskasse hat von ihren Kundinnen und Kunden (zusammen mit zwei weiteren Krankenversicherungen) die Bestnote erhalten. Somit erzielen wir auch objektiv betrachtet Bestwerte bei der Versichertenzufriedenheit.

Die EGK-Gesundheitskasse darf zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auf das neue Geschäftsjahr hin konnten wir das Zusatzversicherungsprodukt SUN modernisieren und noch attraktiver gestalten. Auch bei der Betreuung unserer Versicherten wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Dazu gehört auch unser neuer Hauptsitz in Laufen, der sich im Bau befindet und zudem höchste ökologische Ansprüche erfüllen wird. Für die EGK-Gesundheitskasse ist eines besonders wichtig: Wir wollen weiterhin den nachhaltigsten und gesündesten Weg verfolgen.

Dr. Reto Flury
Geschäftsleiter